Haus der Begegnung, Innsbruck

Referent*innen siehe Details

Beihilfen & Sozialrecht in der Praxis 2025

Die Seminarreihe Beihilfen & Sozialrecht bietet kompakte und praxisnahe Information zu aktuellen Sozial- und Rechtsthemen. Vor sieben Jahren gestartet, findet sie 2025 eine Fortsetzung.

Die Themen sollen Sozialarbeiter*innen und Berater*innen in verschiedenen Institutionen und Gemeinden ansprechen. Die Wissensvermittlung durch verschiedene Expert*innen steht im Vordergrund, es ist aber auch genügend Zeit für spannende Diskussionen, in denen offene Fragen, Anliegen und verschiedene Sichtweisen vorgebracht werden können, eingeplant. Die Teilnehmer*innen können neben den theoretischen Grundlagen auch das notwendige Rüstzeug für die Praxis aus dem Seminar mitnehmen.

Für die Zusammenstellung der Inhalte ist der Obmann des Vereins Rechtsladen, Mag. Klaus Schönach, verantwortlich. Themenvorschläge werden gerne entgegengenommen und können per Mail an den Verein Rechtsladen (rechtsladen@gmail.com) gesendet werden.

13. März 2025

155,- Euro (inklusive Mittagessen und Seminarunterlagen)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein Rechtsladen